Viertes Online-Seminar der Reihe „Diversität in Bibliotheken“ der dbv-Fachkommission Bibliotheken und Diversität

Welche Wege können Bibliotheken beschreiten, um Personalgewinnung diversitätsorientierter zu gestalten? Über welche Kanäle können Bibliotheken ihre potentiellen Bewerber*innen ansprechen und erreichen? Wie agieren wir im Interesse von Chancengleichheit und sozialer Gerechtigkeit im Auswahlverfahren?

Diesen Fragen sind die Referent*innen Danilo Vetter (Fachbereichsleitung Stadtbibliothek, Amt für Weiterbildung und Kultur, Bezirksamt Pankow) und Leslie Kuo (360°-Agentin für die diversitätsorientierte Öffnung in der Stadtbibliothek Pankow im Rahmen des Programms 360° - Fonds für Kulturen der neuen Stadtgesellschaft der Kulturstiftung des Bundes) bei diesem Online-Seminar am 02.05.2024 nachgegangen, sie haben Denkanstöße gegeben und Good Practices vorgestellt.

Videomitschnitt des Online-Seminars

Video abspielen

Diese Seite nutzt die YouTube-Einbettungsfunktion zur Anzeige und Wiedergabe von Videos von YouTube. Beim Abspielen dieses Videos werden Daten von Ihnen an YouTube übertragen. Näheres dazu erfahren Sie auf unserer Datenschutzseite.

Grafik mit Regenbogen und Schriftzug "Bibliothek" und davor diverse Personen.