Zweites Online-Seminar der Reihe „Diversität in Bibliotheken“ der dbv-Fachkommission Bibliotheken und Diversität.

Wir wechseln die Perspektive – weg von unserer bibliothekarischen Sicht, hin zu den Nutzenden und Kooperationspartner*innen: Wie nehmen diese Bibliotheken wahr? Was ist schon gelungen? Was fehlt? Welche Wünsche haben Nutzende an ein vielfältiges und für alle offenes Bibliothekswesen?

Das diskutierten im Online-Seminar am 06.03.2024 aus unterschiedlichen Perspektiven: Vicky Voyage, Drag Queen, München; Olaolu Fajembola, Autorin und Geschäftsführerin des Tebalou-Shops; Karina Sturm, Journalistin und Autorin, sowie Anne Gersdorff, Autorin und Projektreferentin JOBinklusive der Sozialheld*innen. Es moderiert Souad Lamroubal, Autorin und Fachexpertin für Migration, Integration und Bildung.

Videomitschnitt des Online-Seminars

Video abspielen

Diese Seite nutzt die YouTube-Einbettungsfunktion zur Anzeige und Wiedergabe von Videos von YouTube. Beim Abspielen dieses Videos werden Daten von Ihnen an YouTube übertragen. Näheres dazu erfahren Sie auf unserer Datenschutzseite.

Grafik mit Regenbogen und Schriftzug "Bibliothek" und davor diverse Personen.